Schlagzeugunterricht

 

Du möchtest eine fundierte Ausbildung am Drumset, oder vorhandene Fähigkeiten erweitern? Dann bist du hier genau richtig!

 

Bei Interesse schreib mir einfach eine mail oder ruf an.

Gemeinsam finden wir garantiert das richtige Angebot für dich, um deine Ziele zu erreichen!

Ganz egal, ob Anfänger, Fortgeschrittener, oder aktiver Musiker.

Beste Grüße, Christoph

 

email: christoph-recknagel@gmx.de

Telefon: 01573/1360763

Einstiegsalter: 6 Jahre

Eine Probestunde ist  kostenlos!

Unterrichtsinhalte

 

MUSIZIEREN: Das Spielen vieler verschiedener Musikstücke

 

TECHNIK: Handtechnik, Fußtechnik, Rudiments, allgemeine Bewegungslehre

 

NOTEN: Theorie und Notenlehre, Noteninterpretation, Drumcharts lesen und schreiben

 

MUSIKSTILE: Pop, Rock, Jazz, Latin, Metal und viele andere Stile;

Drumgrooves, Drumfills, Drumsolos

Kon.centus Kreismusikschule

Ziegelbergstraße 5a

17033 Neubrandenburg

 

Einzelunterricht: 30 Minuten wöchentlich

 Einzelunterricht:  45 Minuten wöchentlich

 

 

Drum Dojo

Bornmühlenstraße 6

17033 Neubrandenburg

 

Einzelunterricht:  30,45,oder 60 Minuten wöchentlich

Einzelunterricht: 1 x 60 Minuten (einmalige Zahlung)

 

 

 


 

 

"In meiner Rolle als Lehrer betrachte ich mich als "Erster unter Gleichen". Der "Erste" bin ich, da ich über Wissen, Fähigkeiten und Erfahrungen verfüge, welche ich mit dem Lernenden teile, und da ich Wege und Ziele des Lernens kenne.  Gleich sind wir, Schüler und Lehrer, in unserem Interesse am Schlagzeugspiel. Auch ich befinde mich, genau wie meine Schüler in einem stetigen Lern- und Entdeckungsprozess.

 

3 Dinge zeichnen für mich einen guten Unterricht aus: 1. Fachkompetenz des Lehrers, 2. Gegenseitiger Respekt und 3. Spaß am Lernen und Musizieren."

 

 

"Ich muss sagen, dass mir der Unterricht schon mal super gut gefällt und extrem Spaß macht. Mach weiter so, Christoph! Liebe Grüße und auf die nächsten Stunden Rock on!" (Julie Littwin - Schlagzeugschülerin)

 

"Christoph Recknagel- Ich hatte bei ihm Unterricht und kann sagen: Ein spitzenklasse und kompromissbereiter Musiklehrer, der sich alle Zeit nimmt, um alles ganz genau zu erklären, Fragen werden auf Anhieb verständlich beantwortet und Lerneinheiten stetig neu aufgewertet, für ein optimales Verständnis. Eigene Ideen werden von ihm gerne aufgegriffen und zu einer spaßigen und erfahrungsreichen Unterrichtseinheit umgesetzt. Ein liebenswerter Mensch, der eins mit seinem Lieblingsintrument ist - Dem Schlagzeug. Und auch das bekommt man bei ihm im Unterricht zu spüren. Er liebt es und seine Schüler werden es nach ein bis zwei Unterrichtsstunden bei ihm auch lieben." (Lucas Fischer - Schlagzeugschüler)

 

"Christoph Recknagel ist als Teil einer Band ein zuverlässiges Fundament, das allen Mitgliedern, sowohl im Proberaum als auch auf der Bühne, eine Lockerheit und Sicherheit vermittelt. Außerdem inspiriert er seine Mitmenschen auch noch. Zu ihm als Pädagoge kann ich sagen, dass ich mit großer Freude auf äußerst hilfreiche und motivierende Stunden zum Thema Rhythmik zurückblicken kann. Vielen Dank an Christoph Recknagel, für Inspiration und Freude an der Musik." (Tino Rühlemann - Gitarrenlehrer sowie Live- und Studiogitarrist)

 

"Herr Recknagel zeichnete sich während seiner Betriebszugehörigkeit durch Kollegialität, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit aus. Sein verbindliches und kompetentes Auftreten wurden von der Schulleitung ebenso geschätzt wie vom Kollegium. Auch war sein Verhalten gegenüber den Schülern und Schülerinnen und deren Eltern stets vorbildlich." (Christiane Anderle - Musikschulleiterin)